Aktuelle Termine
Internationale Teamwertung [ Top 5 ]
| Mannschaft | Turniere | Punkte | |||
|---|---|---|---|---|---|
| 1. | Eclipse | Basel |
73 | 15.708 | |
| 2. | Rigor Mortis | Berlin |
151 | 15.567 | |
| 3. | Schergen von Monasteria | Münster |
117 | 14.932 | |
| 4. | Anima Equorum | Halle Saale |
49 | 14.749 | |
| 5. | Seven Sins | Sinsheim |
79 | 14.678 |
Aktuelle News
Hallo zusammen,
Wir haben jetzt noch ein paar mehr Infos für euch.
Übernachtung:
Es kann wie letztes Jahr von Freitag bis Sonntag im Gemeindehaus der "Kirche am Widey" übernachtet werden. Der Ort ist groß genug, sodass alle dort Platz finden können. Der Turnierplatz ist von dort aus in ca. 15min zu Fuß erreichbar. Mit dem Bus dauert es etwa gleich lang.
Zelten dürfen wir am Turnierplatz leider nicht.
Frühstück:
Es wird ein Frühstück geben, dass an das aus dem letzten Jahr angelehnt ist. D.h. es gibt für Veganer*innen und Nicht-Veganer*innen jeweils genügend Auswahl.
Pompfencheck:
Wir planen den Pompfencheck am Freitagabend in der Unterkunft sowie Samstagmorgen am Platz anzubieten. Ein genauer Zeitplan hierfür geben wir noch bekannt.
Awareness:
Für ein optimales Awarenesskonzept würden wir uns über Vereinsexterne Menschen freuen, die sich mit an der Awarness Arbeit beteiligen wollen. Meldet euch dafür bitte bei Jonah oder Ronja von den Waldläufern (die Nummern bekommt ihr über die große WhatsApp Gruppe).
Hello there, happy Partypeople!
Das Pride-Turnier steht kurz bevor und wir sind alle schon mega gespannt auf das Wochenende!
Das Wichtigste zuerst: Wir haben den Zeitplan für das Turnier ein wenig geupdatet, um eine Mittagspause zur größten Hitzewelle einzubauen. Der Zeitplan ist weit weg davon optimal zu sein, wir haben an dieser Stelle aber die Priorität darauf gelegt möglichst Samstag und Sonntag zu den größten Hitzestunden nicht Spielen zu müssen. Daraus ergeben sich mehrere Dinge:
1. Am Samstag und Sonntag ist die Zeit zum Frühstücken relativ kurz. Das ist eine doofe Mischung aus “wir wollen einen möglichst frühen Spielstart” und “der Rewe, von dem wir die Brötchen bekommen, macht halt erst um 8h auf”. Wir entschuldigen uns dafür, das sind leider Umstände, die wir nicht ändern können.
2. Aktuell haben wir den Spielplan so gestaltet, dass wir das Finale am Sonntag parallel zu den restlichen Spielen stattfinden lassen. Uns ist bewusst, dass das - again - weit weg von optimal ist, aber wir wollen den Finalisten ein Finalspiel in der prallen Mittagshitze ersparen. Wenn sich Sonntag abzeichnen sollte, dass die Spiele schneller gehen als gedacht, dann werden wir auch das Finale ein wenig verzögern, damit wir gemeinsam Finale gucken können, rechnet aber Stand jetzt nicht damit, dass es gemeinsames Finale-gucken gibt.
3. Wer letztes Jahr schon dabei war, hat es mitbekommen, wir haben letztes Jahr ein gemeinsames Foto mit allen, die auf dem Turnier waren, gemacht. Das würden wir gerne dieses Jahr wiederholen und zwar zum Ende der Mittagspause am Samstag. Wir treffen uns dazu um 15.30h am Fußballtor am vorderen Ende des Platzes.
4. Achtet darauf, dass ihr euch nach dem Ende der Mittagspause (also nach dem gemeinsamen Foto), erneut aufwärmt! Ja, wir werden wahrscheinlich alle zu Tode schwitzen, aber es ist wichtig, dass ihr euren Kreislauf langsam wieder in Schwung bringt ;)
Hier noch einmal der vollständige Zeitplan:
Freitagabend:
Pompfencheck ab 18:00
Samstag
8:15 – 9:00 Uhr: Frühstück
9:00 – 9:15 Uhr: Orgaansage
9.30h - 14h: Erster Spielblock
14h: Mittagspause Start
15.30h Turnierfoto
16h - 19h: Zweiter Spielblock
19h - max. 19:30 Uhr: Duschen für Minderjährige im Vereinsheim
20:00 Uhr: erste Runde Pizza
20:30 Uhr: zweite Runde Pizza
Sonntag
8:15 Uhr: Frühstück
9:15 Uhr: Spielbeginn
circa 14.30h Spielende; Finale findet parallel statt
Denkt beim Packen bitte außerdem daran, dass wir KEINE Biertischgarnituren oder ähnliches am Wochenende haben. Um trotzdem Samstagabend ein gemütliches Beisammensein zu haben, würden wir euch bitten, wie letztes Jahr Picknickdecken mitzubringen. Packt außerdem gerne wieder Pride-Flaggen ein, damit wir den Platz angemessen dekorieren können.
Denkt auch daran, Besteck für das Frühstück einzupacken (v.a. Messer und Becher für Kaffee).
Wir freuen uns auf euch!
Juggs & Kisses
Hallo liebe Teams,
wir freuen uns darauf euch in etwas weniger als drei Wochen wieder in Langenbach begrüßen zu dürfen.
Die Planung befindet sich in den letzten Schritten und wir brauchen noch ein paar Infos von euch.
Wir haben euch an die hinterlegten Mailadressen einen Umfrage-Link geschickt. Falls ihr KEINE Mail von uns erhalten haben solltet, wendet euch bitte über Whatsapp an Felix oder schreibt uns über das Kontaktformular im JTR.
Dabei geht es um die Art eurer Döner (Seitan oder Falafel), gegebenenfalls Extradöner und ein paar kleinigkeiten, um uns die Orga hinten raus leichter zu machen (Grobe Schätzung wann ihr da seid, wann ihr zum Pompfencheck kommt und wie viele Minderjährige ihr dabei habt).
Solltet ihr die Umfrage nicht rechtzeitig ausfüllen, können wir nicht dafür garantieren, dass ihr auch die Döner bekommt, die ihr wollt.
Danke schonmal und bis in Langenbach,
Alex, Felix und Hannes
Nur noch wenige Tage bis zur Schleswig-Holstein Meisterschaft in Rethwisch. Die Vorfreude steigt und die Vorbereitungen für unser gemeinsames Jubiläumswochenende laufen weiterhin auf Hochtouren.
--- ERINNERUNG: PLANUNGSPAUSCHALE BITTE BIS ZUM WOCHENENDE ÜBERWEISEN ---
Einige Mannschaften haben ihre Planungspauschale bislang noch nicht überwiesen. Wir möchten daher noch einmal daran erinnern, die Zahlung möglichst bis zum kommenden Wochenende vorzunehmen. Die Planungspauschale dient uns als wichtige Grundlage für die weitere Organisation und erleichtert die verlässliche Planung des Turnierwochenendes. Bitte verwendet bei der Überweisung den in der Turnierbeschreibung angegebenen Verwendungszweck, damit wir eure Zahlung eindeutig zuordnen können.
--- VERPFLEGUNG IN DER HACIENDA ---
Auch in diesem Jahr werden Rita und Joachim wieder die Verpflegung in der Hacienda übernehmen. Euch erwartet erneut ein umfangreiches und schmackhaftes Angebot zu fairen Preisen. Ganz gleich ob Frühstück, Zwischenmahlzeit oder Stärkung zwischen den Spielen, für das leibliche Wohl wird während des gesamten Wochenendes bestens gesorgt sein.
--- TRADITIONELLES RETHWISCHER JUGGER-BINGO ---
Natürlich darf auch eine liebgewonnene Tradition nicht fehlen: Am Samstagabend wird wieder das Rethwischer Jugger-Bingo stattfinden. Freut euch auf eine gesellige und unterhaltsame Runde mit viel Spaß, kleinen Überraschungen und der Gelegenheit, den ersten Turniertag gemeinsam ausklingen zu lassen.
---
Wir freuen uns darauf, mit euch ein großartiges Jubiläumswochenende in Rethwisch zu verbringen.
Eure Orga-Crew
Hi
aufgrund der angekündigten Hitze müssen wir leider unser
3. Fontane Jugger Cup Kinder- und Jugendturnier
ABSAGEN.
Wir können für die gesundheitliche Sicherheit bei den Temperaturen nicht mehr garantieren.
Es tut uns wirklich sehr leid - wir hätten gern einen tollen Tag mit euch verbracht.
Wir werden versuchen, im Herbst nochmal einen Termin zu finden, um das Turnier nachzuholen.
Viele Grüße,
Martin
Wusstest du, dass...
der Jugger-Film aus dem Jahr 1989 stammt und Jugger seit 1993 gespielt wird?
Sneak Peek: Das bringt das JTR-Update!
Schon jetzt könnt ihr den Wizard in der Beta-Phase testen. Dieses Tool erstellt aus euren Stichworten schnell und einfach detaillierte Turnierbeschreibungen. Jetzt testen und Feedback geben, um das Tool praxistauglich zu optimieren.
Wizard in der Beta-Phase
Neuruppin
Umeå
Brenna
Copenhagen
Wien
Basel